Role it - Wir stürmen die Bowlingbahn

Unter dem Motto "Role it!" trafen sich 12 Kinder am Samstag, den 23. Februar am Bahnhof. Nach einer Wartezeit in der Kälte, die mit einigen Spielen verkürzt wurde, fuhr die Gruppe mit S-Bahn und U-Bahn ins Bowling-Center "Brunswick" nach Nürnberg. Dort angekommen teilten sich die Kinder in Gruppen auf und damit konnten auch bald die ersten Kegel, nein, Verzeihung: "Pins" umgestoßen werden. Die Spannung war jedes Mal aufs Neue groß: Ob wohl alle 10 Pins fallen werden? Nach vielen erfolgreichen Stößen, hitzigen Diskussionen und Limo ging es auch schon wieder mit der fahrerlosen U-Bahn zurück. Im Zug nach Altdorf befasste sich die Gruppe noch in einer Andacht mit dem Thema "Fair Play", bevor der Ausflug am Altdorfer Bahnhof endete. Insgesamt war es ein sehr spannender Nachmittag.