Delfin, Tiger & Co.- Wir gehen in den Zoo

Am ersten Julisamstag besuchte der CVJM Altdorf den Nürnberger Tiergarten. Bei schönen Sommerwetter machten sich 25 Kinder und ihr Betreuerteam mit der S-Bahn auf den Weg in den Zoo. Anfangs erkundeten und durchquerten die Kinder in Kleingruppen, bewaffnet mit allerlei interessanten Rallyefragen über verschiedenste Tiere, den interessanten Tiergarten. Vorbei an Giraffen, Löwen, Zebras und Eisbären fand man sich am großen Spielplatz und Streichelzoo zu einer ausgiebigen Pause ein, bevor es dann zur Delphinlagune und der Delphinshow ging. An der Lagune lauschten Kinder und Betreuer gespannt der Geschichte von Noah und seiner Arche und ein jeder konnte die von Ronja Stengel gebastelte Arche mit einem Tierpaar füllen. Gebannt wurde dann die Delphinshow beobachtet und man hoffte doch noch den ein oder anderen kühlen Wasserspritzer abzubekommen. Nach einem spannenden, aufregenden, lustigen und lehrreichen Tag kamen alle erschöpft am frühen Abend wieder am Altdorfer Bahnhof an.