Lesenacht

Am 10. Mai trafen sich 29 erwartungsvolle Kinder zur mittlerweile traditionellen Lesenacht des CVJM Altdorf im Roncalli-Haus, um gemeinsam zu lesen und Abenteuer zu erleben. Das gegenseitige Kennenlernen wurde anfangs durch ein buntes Spieleprogramm wie „Zeitungstanzen“ und „Die Reise nach Jerusalem“ erleichtert. Um fit für den restlichen, langen Abend zu sein, stärkten sich die Kinder sowie ihre Betreuer bei einem gemeinsamen Abendessen. Bei einer Andacht, die dem Thema „Lügen“ gewidmet war, machten sich die Kinder einige Gedanken über Folgen der kleinen und großen Alltagslügen. Die geplante Nachtwanderung konnte aufgrund des schlechten Wetters leider nicht stattfinden. Mit einem Quiz und vielen weiteren kleinen Spielen verflog der Abend im Nu, bis es auch schon Zeit war, das Schlaflager aufzubauen. Bevor alle einschlummerten wurde noch ausgiebig (vor)gelesen, sowohl aus dem gemeinsamen „Entscheidungsbuch“, als auch in den selbst mitgebrachten Büchern. Am nächsten Morgen ließen Kinder und die Betreuer die Runde bei einem gemeinsamen Frühstück ausklingen.