67. Jahresfest

Am Sonntag, den 1. Juni, trafen sich Mitglieder und Freunde des CVJM Altdorf zum 67. Jahresfest, traditionell im grünen Innenhof der Grundschule Altdorf. Bei angenehmen 20 °C fanden sich rund 120 Besucher zum Familiengottesdienst unter freiem Himmel ein. Diakonin Bärbel Issler und ihr Team führten durch den Gottesdienst zum Thema „ Ihr seid das Salz der Erde“. Schon das Anspiel „Das Märchen vom Salz“ machte deutlich, dass der Mineralkristall wertvoller ist als alles Gold der Erde. In einer Kinderaktion während der Gottesdienstansprache konnten die Kinder dann Brot ohne Salz probieren und stellten fest, dass schon das Fehlen eines Teelöffel Salzes ein Brot ohne Geschmack brachte. Begeistert stellten die Kinder anschließend ein Kräutersalz her, welches sie im Gottesdienst präsentierten. Musikalisch wurde der Gottesdienst dieses Jahr vom Gospelchor „Rocking Souls“ begleitet. Dieser beschwingte jung wie alt und animierte bei den Liedern zum mitklatschen. Nach dem Gottesdienst ließen es sich die CVJMler und ihre Gäste bei Gegrilltem oder Kaffee und Kuchen gut gehen. Während sich die Kinder auf der Spielstraße oder beim Torwandschießen tummeln konnten, saß man gemütlich bei Gesprächen im Garten zusammen und genoss das schöne, sonnige Wetter.