Geländespiel

Geländespiel des CVJM Altdorf zum Thema: „Das Spiel der Stiefel – oder Welcher Schuh drückt?“
Der CVJM Altdorf konnte im Rahmen des Ferienprogrammes mit sieben ehrenamtlichen Mitarbeitern (Harald Franz, Ingrid Igelhaut, Katrin Krug, Ronja Stengel, Jana Zweschper, Sven Klinger und Ulla Alexander-Franz) 32 Kinder und Jugendliche zum Geländespiel begrüßen. Voller Vorfreude kamen die Kids zum vereinbarten Treffpunkt. Gemeinsam ging es zum ausgemachten Spielort. Harald Franz hatte extra für die Teilnehmer eine schöne Andacht zum Thema „Schuhe“ gestaltet. Hierbei ging es um viele verschiedene Schuhe, die wir im Laufe eines Lebens tragen und auch das Passen der jeweiligen Schuhe wurde hierbei thematisiert. Das Ende von der Andacht beinhaltete den Wunsch an die Kinder immer den passenden Schuh am Fuß zu tragen, mit dem sich wohlfühlt. Danach „stiefelten“, „latschten“ oder „schlichen“ drei Mannschaften über die sonnige Wiese. Denise begegnet Nico, der gehörte zu einer anderen Mannschaft. Denise stürzte auf Nico zu im Bewusstsein, mir kann nichts passieren, ich bin der zweitstärkste Schuh – der „Wanderschuh“. Sechs Kärtchen von Schlappen, Sandalen und Turnschuhen hatte sie schon ergattert. Nico aber strahlte auch wie ein sicherer Sieger, denn er war der „Skistiefel“ und wusste vom „alten Socken“, dem Spion, dass Denise der gefährliche „Wanderschuh“ ist. Also nahm Nico der Denise ihre „Wanderschuhkarte“ ab. Diese musste nun zur Zentrale „latschen“ und sich eine neue Karte besorgen. Unterwegs traf sie den Karl aus der eigenen Mannschaft. Der hatte die Karte mit dem „Reißnagel“ und suchte nach dem gegnerischen „Socken“ (Spion), damit er ihn aus dem Verkehr ziehen konnte. Denise ging weiter und freute sich auf die Endabrechnung. Zusammen mit ihren sechs ergatterten „Schuhen“ hatte ihre Mannschaft sicherlich gute Gewinnaussichten,…
Gewonnen hatten jedoch alle Teilnehmer, denn alle hatten viel Spaß und Freude beim Spielen, bekamen am Ende einen kleinen Preis und eine Kugel Eis.