Dem Herbst auf der Spur

Am Samstag, den 11. Oktober, widmete der CVJM Altdorf der buntesten Jahreszeit einen spannenden Nachmittag voller Spiel- und Bastelaction. Nach der Ankunft der 15 Kinder lernten sich die Teilnehmer und ihre 5 Betreuer auf spielerische Weise kennen und hatten trotz kleinen herbstlichen Wetterlaunen viel Spaß miteinander. Durch kleine Geländespiele am Waldrand wurde so beispielsweise nachempfunden, wie schwer es für die Eichhörnchen sein muss, die im Herbst versteckten Vorräte wiederzufinden. Anschließend durchforsteten Kinder und Betreuer den Wald nach Naturmaterialien, aus denen beim gemeinsamen Basteln unter anderem kleine Kastanienmännchen oder Blatteulen gezaubert wurden. Nach erfolgreichem Bastel- und Spielspaß rundete eine kleine Andacht im Freien den Nachmittag ab und die Kinder konnten sich, mithilfe einer tierischen Geschichte, Gedanken über Hilfsbereitschaft machen. Natürlich durfte nach solch einem ereignisreichen Tag eine Stärkung in Form von selbstgebackenem Kuchen nicht fehlen, bevor der Heimweg angetreten werden konnte.