CVJM Jugendfreizeit in Kroatien

Am 13. August machten sich 28 Jugendliche zwischen 13 und 16 Jahren zusammen mit dem ehrenamtlichen Betreuerteam (Tobias Kroh, Lucas Pompl, Theresa Lang, Daniel Kroh, Philipp Tochtermann und Annabella Köpke) auf den Weg nach Kroatien, um dort zwei unvergessliche Wochen zu erleben. Als Reiseziel hatte sich die Gruppe einen direkt am glasklaren Meer gelegenen Campingplatz in der Region Istrien ausgesucht. Das abwechslungsreiche Programm beinhaltete Quizabende, Bastelvormittage und einen Casinoabend ebenso wie Volleyball- und Fußballturniere sowie actionreiche Geländespiele. Zum Nachdenken regten neben einem Diskussionsvormittag auch die täglichen Andachten und der Gottesdienst an. Doch natürlich blieb den Jugendlichen auch genügend Zeit zur freien Verfügung, die sie am Strand, in dem nahegelegenen Ort, mit Kartenspielen oder Sonnenbädern verbringen konnten. Gebadet werden konnte außerdem in den eiskalten Becken eines Wasserfalls, der sich seinen Weg durch die hügelige Landschaft gebahnt hatte und besonders gut bei der Wanderung in die altertümliche Stadt Labin bestaunt werden konnte. Highlights stellten die Ausflüge dar: Pula mit seinem großen Amphitheater und weiteren bemerkenswerten Baudenkmälern konnte nach der interessanten Stadtführung selbst erkundet werden. Bei einer Mountainbiketour lockte nach dem steilen Anstieg eine Bade- und Schnorchelpause in einer anderen Bucht. Große Begeisterung wurde auch der Kayaktour entgegengebracht. Obwohl das Wetter nicht immer wie geplant mitspielte, ließ sich die Gruppe die gute Laune nicht verderben und kann auf eine tolle Zeit zurückblicken.
Infos zur nächsten Sommerfreizeit werden demnächst auf  www.cvjm-altdorf.de und www.facebook.com/Wir.machen.Freizeit bekanntgegeben.