MaK–Wochenende in der Effelter Mühle

Der Mitarbeiterkreis der evangelischen Jugend Altdorf und des CVJM Altdorf verbrachten Ende Februar ein spannendes Wochenende im nördlichen Oberfranken. Die Effelter Mühle wurde als Selbstversorgerhaus gebucht und bereits am ersten Abend von den Jungs und Mädels vollends eingenommen. Thematisch stand das Wochenende im Zeichen der Gemeinschaft. Neben einem abenteuerlichen Winterspaziergang, einem Nachtgeländespiel, und einer Fotoaktion setzte sich die Altdorfer-Jugend mit dem DISG-Persönlichkeitsprofil und der Frage „wie arbeite ich und wie kann ich meine Person in eine Gemeinschaft einbringen?“ auseinander. Über einen Persönlichkeitstest konnten sich die Makler selbst einschätzen und sich mit den Eigenschaften der vier Grundtypen (dominant, initiativ, stetig und gewissenhaft) vergleichen. Dabei wurde festgestellt, dass jeder unterschiedliche Herangehensweisen besitzt und es wichtig ist sich aufeinander einzulassen, um so über die individuellen Persönlichkeiten voneinander profitieren zu können. Am Sonntag gegen Mittag wurde nach einem selbstgestalteten Gottesdienst die Heimreise angetreten.