Der Natur auf der Spur

CVJM und evangelische Kirchengemeinde Altdorf erfahren die Wunder der Natur

Am Samstag, den 29.04.2017 trafen sich 28 Kinder und ein fünfköpfiges Betreuerteam in der Christus Gemeinde Altdorf, um einen spannenden Nachmittag zusammen zu verbringen. Gemeinsam wurden aufregende naturwissenschaftliche Experimente zum Thema Boden, Wasser, Vielfalt und Wind durchgeführt.
In kleinen Gruppen durften alle Kinder beispielsweise Windräder basteln, die verschiedenen Bodenschichten untersuchen, testen, welche Gegenstände schwimmen und welche nicht oder etwas über die biologische Vielfalt erfahren. Zwischen den Experimentier-Gruppen gab es eine kleinen Pause und für alle Kinder eine kleine Stärkung. Am Ende war für jedes Kind etwas Spannendes zum Lernen und Entdecken dabei und somit ging ein schöner, interessanter Nachmittag zu Ende an dem die Kinder, sowie das Mitarbeiterteam großen Spaß hatten.