Die Jagd auf Mister X.

Ferienprogramm 2018 - Geländespiel des CVJM Altdorf

Am 7. August 2018 trafen sich 23 Kinder zu einer spannenden Jagd nach Mr. X durch Altdorf. Der CVJM Altdorf hat sich für das diesjährige Ferienprogramm ein ganz besonders Geländespiel überlegt. Dieses Jahr begaben sich abenteuerlustige Spürnasen auf eine etwas andere Schnitzeljagd, in vier Teams verfolgten wir das Team "Mr. X". Auf dem Smartphone konnten wir den Standpunkt von Mr. X in regelmäßigen Abständen empfangen. Die vier Agenten-Teams verfolgten Mr. X und versuchten ihn zu schnappen, bevor die Zeit abgelaufen war und Mr. X entkam. Bei diesem Spiel geht es nicht nur um die Schnelligkeit der Gruppe, es geht vielmehr um Teamgeist und gute Absprache, so hatten die cleversten die Nase vorne. Nachdem Mr. X erfolgreich gefasst wurde, ging es nach einer kurzen Pause auch gleich weiter. So konnte jedes der vier Teams sein Können als Mr. X auf die Probe stellen. Trotz des warmen Wetters, das wir an diesem Tag hatten, waren alle Kinder mit Begeisterung dabei und ließen Mr. X kein einziges Mal entwischen. Als Belohnung für die erfolgreichen Verfolgungsjagden gab es für die Kinder zum Abschluss dieses spannenden Mittags eine Runde Eis.