Ans Eingemachte

Do it yourself Nachmittag mit dem CVJM

Am 04.05.2019 ging es für 30 Kinder im Alter von acht bis zwölf Jahren im Altdorfer Gemeindehaus ans Eingemachte. Für die Teilnehmer bedeutete dies, sich die Finger schmutzig zu machen und Produkte die man normalerweise im Supermarkt einkauft, selbst herzustellen. Es galt sein Geschick bei der Zubereitung von selbstgemachter Schokolade unter Beweis zu stellen. Auch Marmelade wurde wie bei Oma ganz frisch zubereitet. Für die Beautybegeisterten, oder die, die noch kein Geschenk für den Muttertag hatten, gab es Stationen um ein Kokospeeling oder duftende Lavendelseife herzustellen. Zur Erfrischung wurde leckere Zitronenlimonade selbst gemixt. Abgerundet wurde der Nachmittag von einer Andacht zum Muttertag.

Die motivierten Teilnehmer konnten feststellen, dass man auch zu Hause ganz einfach Dinge herstellen und dabei noch eine Menge Spaß haben kann!