Ländertag - Bella Italia

Am 10.11.2012 war es wieder so weit: Das CVJM-Projekt Ländertag ging in die nächste Runde. 20 erwartungsvolle und neugierige Kinder stürmten am letzten Samstag das Gemeindehaus in Altdorf. Nach einer kurzen Kennenlernrunde wurden die Kinder in drei Gruppen eingeteilt und durchliefen einen Bastel- und Kochzirkel. Dort konnte man seine eigene Lieblingspizza bestücken, Boote basteln, die unter einer berühmten Brücke Venedigs aufgeklebt wurden, oder einen Italienstiefel mit bunten Nudeln verzieren. Danach hatten die Kinder die Chance, ihr Italienisch in einem kurzen Sprachkurs zu verbessern und ihr Wissen über Italien in einem Memory unter zu Beweis stellen. Während die Kids ihre Pizzas aßen, lauschten sie einer verspäteten Erntedankandacht. Das Spiel „Drache und Prinzessin“ rundet den gelungenen Nachmittag ab.