Weihnachtszauber mit dem CVJM Altdorf

Am Samstag, den 16.12.17 lud der CVJM Altdorf zu einem weihnachtlichen Adventsnachmittag ein. Dieser Einladung folgten auch 27 Kinder. Die Andacht handelte vom „Licht“, dass die Dunkelheit erhellt und erwärmt. Gemeinsam überlegten die Kinder wer dieses Licht nötig hat und so sangen sie das Lied: „Tragt in die Welt nun ein Licht …“. Natürlich durfte auch das Erhellen des verdunkelten Raumes nicht vernachlässigt werden. Dies geschah, indem die Kinder sich gegenseitig Teelichter anzündeten, bis der Kreis geschlossen war. Im Anschluss daran gab es viele unterschiedliche Bastelstationen, die die Mitarbeiter liebevoll vorbereitet hatten. So durften die Kinder Weihnachtsbäume basteln, Schneeeulenchristbaumkugeln herstellen, Christbaumanhänger erzeugen und Fensterbilder gestalten. Für das leibliche Wohl sorgte das Backen von Waffeln und die Kinderpunschstation. Abgerundet wurde der Nachmittag von einer Adventsgeschichte und weihnachtlichen Liedern. Etliche der jungen Besucher schlossen sich auch noch der Waldweihnacht an. Einig waren sich alle darüber, dass dies ein wunderschöner Nachmittag war, der leider viel zu schnell vergangen ist.