Im Zeichen der Hoffnung

Jahresfest 2020 des CVJM Altdorf e.V.

Im Biergarten „Zum goldenen Anker“ fand das Jahresfest 2020 des CVJM Altdorf e. V. bei diesen besonderen Umständen zu sonnigstem Wetter statt. Hierzu waren Jung und Alt herzlich eingeladen.

Gottesdienst wurde zum Thema „Hoffnung/Verankerung“ mit Pfarrer Bernd Popp unterstützt durch ein Gottesdienstteam aus dem Hauptausschuss des CVJM Altdorf e. V. in biergärtlichem Charme gefeiert. Mindestabstand und Mund-Nasen-Schutz waren dieses Jahr vor, während und nach dem Gottesdienst Pflichtprogramm. Musikalisch umrahmt wurde der Familiengottesdienst von der Band „I see you“ aus Winkelhaid.

Mit zwei Anspielen startete der Gottesdienst, woraufhin Pfarrer Bernd Popp anschaulich mit einem großen „Bubble Ball“ in seiner Predigt demonstrierte, dass wir nicht vergessen dürfen, v. a. in dieser Zeit, auch mal über den „Tellerrand hinaus zu schauen“. Gleichzeitig wurde ein kleines „Mitmachprogramm“ für alle Kinder angeboten, in welchem kleine Boote mit Ankern gebastelt werden konnten.

Mit Fürbitten und einem Segen ging der Gottesdienst unter freiem Himmel und somit die Veranstaltung des CVJM Altdorf e. V. zu Ende und es konnte sich anschließend im Anker-Biergarten noch bei einem Frühshoppen gestärkt werden.

So ging am Nachmittag wieder ein tolles Jahresfest zu Ende und sowohl die Gäste als auch alle Mitwirkenden konnten nach gutem Essen und noch besseren Gesprächen in einen schönen Rest-Sonntag starten.

Der CVJM Altdorf e. V. dankt hier besonders dem Team des Biergartens „Zum goldenen Anker“ für die Bereitstellung der Lokalität und die kulinarische Umrahmung des Frühshoppens sowie der musikalischen Unterstützung der Band „I see you“.