Auf die Plätze, Fertig!?, Losgeradelt!

Am Samstag, den 03.07.2021 machte sich der CVJM Altdorf e. V. mit sechs vorfreudigen Kindern bei bestem Wetter mit dem Fahrrad auf den Weg nach Winkelhaid, um dort gemeinsam Zeit am Erlebnisspielplatz zu genießen.

Das Projekt begann mit dem Kennenlernspiel „Ich packe meinen Koffer“, bei welchem direkt Konzentration gefordert war. Dann begaben sich die Kinder gemeinsam mit vier Betreuern zum „freien“ spielen. Nach einer knappen Stunde machten die Kinder eine kurze Pause und stärkten sich für den weiteren Verlauf und lauschten gespannt einer kurzen Bibeleinheit.

Den Teilnehmern wurde bewusst, dass jeder für Gott wichtig ist und dass jeder gebraucht wird. Dann wurde wieder ausgelassen gespielt und getobt, bevor es schon wieder mit dem Rad zurück nach Altdorf ging.

Insgesamt kam jeder auf seine Kosten und ein aufregender Vormittag ging zu Ende.