Let's roll it

Kegeln mit dem CVJM Altdorf

Am Sonntag, den 09.02.2020 machte sich der CVJM Altdorf e.V. in Kooperation mit der evangelischen Jugend Altdorf mit 28 vorfreudigen Kindern in den Altdorfer Sportpark auf, um dort gemeinsam zu kegeln. Das Projekt begann mit dem Kennenlernspiel „Ich packe meinen Koffer “, bei welchem direkt Konzentration gefordert war. Dann begaben sich die Kinder gemeinsam mit fünf Betreuern auf die Kegelbahnen. In vier Gruppen, wurde anschließend versucht, möglichst viele Kegel abzuräumen. Das ein oder andere Mal gelang es sogar, „alle Neune“ zu erwischen, was alle Kids zum Jubeln veranlasste. Nach einer knappen Stunde machten die Kids eine kurze Pause. Die Kinder stärkten sich für den weiteren Verlauf und lauschten gespannt dem Gleichnis des verlorenen Schafs. Den Kindern wurde bewusst, dass jeder für Gott wichtig ist und dass jeder gebraucht wird. Nach dieser kurzen Verschnaufpause ging es schon wieder weiter und man hörte viel Gelächter und umfallende Kegel. Bei verschiedenen Spielen wie „Tannenbaum“, „Bingo“ und Co. kam jeder auf seine Kosten. Einige Zeit später wurden die Kinder von ihren Eltern abgeholt und ein aufregender Vormittag ging zu Ende.