Muttertagsbasteln

Ein online Pilotprojekt

Liebe Bastlerinnen und Bastler

am 4. Mai ging das erste, online durchgeführte Kinderprojekt des CVJM Altdorf e.V. mit dem Titel „Muttertagsbasteln“ an den Start. Um sich für das kostenfreie Pilotprojekt des CVJM Altdorf e.V. anzumelden, genügte eine kurze E-Mail und schon stand dem Basteln einer Muttertagsüberraschung nichts mehr im Wege.

Im ersten Schritt bekamen die Teilnehmer/-innen eine Einkaufsliste zugeschickt, mit der sie sich auf den Start des Projektes vorbereiten und mit den nötigen Materialien eindecken konnten. Bei der Vorbereitung der Bastelideen wurde darauf geachtet, vorwiegend Materialien zu verwendet, die man auch zu Hause hat. Wie etwa verschiedenfarbiges Tonpapier, Kleber, Schere und weiteres Material. Für viele Teilnehmer/-innen war daher keine Einkaufstour notwendig. Der individuelle Link zu den Bastelideen erreichte die Teilnehmer/-innen ebenfalls per Mail. Auf der vorbereiteten, für Kinder geeigneten Website warteten Bastelvideos, bebilderte Anleitungen, eine Andacht und eine Spielidee auf die Teilnehmer. Am Muttertag fanden die Geschenke dann ihren Weg zu den glücklichen Eltern, die mit gefalteten Glückskekse, Blumen aus Servietten, uvm. überrascht wurden.

Wir haben uns sehr über die zahlreiche Teilnahme an unserem Pilotprojekt und vor allem über die tollen Bilder gefreut! Wir hoffen, dass alle Beteiligten Spaß hatten.

Leider können wir unsere nächsten Projekte noch nicht wie gewohnt durchführen. Davon wollen wir uns allerdings nicht entmutigen lassen! Unser nächstes Projekt „Ans Eingemachte“ befindet sich in der heißen Phase der Vorbereitungen und wir würden uns über zahlreiche Anmeldungen freuen! Es findet ab dem 15. Juni statt und die Anmeldung ist bereits möglich.

Wir freuen uns auf Eure Teilnahme - bis dahin bleibt gesund!