CVJM Kinderdisco 2019

Partyausnahmezustand im Altdorfer Gemeindehaus

Am Samstag den 01.06.2019 war im Gemeindehaus Altdorf "Partyausnahmezustand". Der CVJM Altdorf veranstaltete in Kooperation mit der evangelischen Jugend Altdorf eine Kinderdisko für alle Kids im Alter von 8 bis 12 Jahren. Neben ausgefallenen (alkoholfreien) Cocktails, gab es außerdem ein bunt gefächertes Snackbuffet. Nach einer kleinen Aufwärm- bzw. Kennenlernphase ging es auch schon in die Vollen. Zu den Hits von Heute tanzten sich die fast 30 partybegeisterten Teens warm und sangen "textsicher" Strophe für Strophe der Lieder mit. Kleine Partyspiele sorgten an diesem Abend für ein abwechslungsreiches Programm. Neben der beliebten "Reise nach Jerusalem" wurde außerdem "Stummes Orchester", "Zeitungstanzen" und "Strumpfball", sowie vieles mehr als Partyspiele angeboten. Auch die Choreographie von "Macarena" wurde in der Kinderdisko einstudiert und perfektioniert. Natürlich hatte auch die Andacht zu Mark Forsters Hit „Chöre“ mit Musik zu tun und ermunterte alle Teilnehmer ihr Selbstvertrauen nicht zu verlieren. Schließlich verabschiedeten sich die Partykids nach einem ausgedehnten Abend voller Spiel und Spaß zufrieden und ausgelassen.