Waldweihnacht 2019

Weihnachtsfeier des CVJM Altdorf

Am Abend des 21.12.2019 feierte der CVJM Altdorf seine traditionelle Weihnachtsfeier im Wald nahe des Fürstenschlages. Nach der Ankunft und einer kurzen Begrüßung folgte ein Anspiel, welches die Weihnachtsengel bei Ihren Festvorbereitungen zeigte. Die himmlischen Heerscharen verschwendeten hauptsächlich Gedanken an das Weihnachtsmenü und den eigenen, perfekten Auftritt. Die Hauptsache, nämlich die Verkündigung der Weihnachtsgeschichte, geriet dabei in den Hintergrund. Zum Glück konnten sich die Engel kurz vor Heiligabend doch noch auf das Wesentliche besinnen und der Verkündigung von Jesu Geburt bei den Hirten stand nichts mehr im Wege.

Nach dem besinnlichen Teil warteten bereits Glühwein, Kinderpunsch und süße Leckereien auf die Besucher. Musikalisch wurde die Waldweihnacht vom Bläserensemble der Musikschule Altdorf unter der Leitung von Christine Müller umrahmt.