Faschings-Winterzauber

mit dem CVJM Altdorf

Blumenmädchen, Feuerwehrmänner, Zauberer und Hexen aus der Harry Potter Welt, Piraten,… – So sah der Faschings-Winterzauber am Freitag, den 19.01.24 im Gemeindehaus Altdorf aus. Dort haben 33 Kinder unter der Leitung von Ulla Alexander-Franz mit einem tollen Mitarbeiterteam (Lea Schreyer, Helena Franz, Jona Geiger, Ben Ambros  und Leopold Franz) Fasching gefeiert. Leider war die Warteliste lang und nicht alle Kinder konnten an dem tollen Projekt teilnehmen.

Nach einer kleinen Andacht zum Thema: „Masken“ im Alltag, gab es ein kleines Aufwärmprogramm mit verschiedenen Bewegungstänzen wie zum Beispiel das „Fliegerlied“. Anschließend konnte es auch schon mit dem Basteln von verschiedenen Kunstwerken losgehen. Es wurden Schneemannanhänger, Faschingsmasken, Holzvögel, Schlüsselanhänger,… und noch vieles mehr gebastelt. Jedoch durfte eine Stärkung während des ganzen, anstrengenden Bastelns nicht fehlen. Darum wurden während des Bastelns Waffeln zubereitet, diese wurden dann mit Puderzucker und Smarties verziert. Dazu konnte man noch Kinderpunsch trinken. Nach den ganzen Bastelarbeiten wurden Faschingsspiele gespielt, wie Luftballontanz, Steckentanz,… Auch das berühmte Bonbon werfen durfte natürlich nicht fehlen. Zum Schluss wurde noch mit Kerzen und Steinen gebetet. Viel zu schnell verging die Zeit.