Kanu fahren

mit dem CVJM Altdorf

Am Samstag, den 22.06.2024 machten sich zehn kanubegeisterte Mädchen und Jungen im Alter von elf bis fünfzehn Jahren mit 5 Betreuerinnen und Betreuern (Lea Schreyer, Felizitas Deeg, Sabrina Statkus, Kristin Böhm, Jona Geiger) auf den Weg ins Altmühltal zum Kanufahren. Bei schönstem Wetter traf sich die Gruppe am Altdorfer Bahnhof, um dann gemeinsam mit der S-Bahn nach Treuchtlingen zu fahren. Zuvor wurden noch ein paar Kennenlernspiele gespielt, damit man überhaupt wusste, mit wem man den Tag verbrachte. In Treuchtlingen angekommen, lief die Gruppe zur Einstiegsstelle, an der sie eine kurze Einweisung erhielt und schon konnte es mit dem Kanufahren losgehen. Aufgeteilt auf 5 Kanus wurde dann die Altmühl entlanggepaddelt und die Sonne sowie die Natur genossen. Nach einem kurzen Umstieg und einer Stärkung ging es weiter Richtung Pappenheim, welches das Ziel war. Gemeinsam wurden die Kanus dort aus dem Wasser gehoben, auf den Anhänger geladen und sich wieder mit der S-Bahn auf den Rückkehr nach Altdorf gemacht. Alle Beteiligten hatten viel Spaß und die Zeit verging wie im Flug.
Ein schöner Tag ging somit zu Ende!