Kanu fahren für die Jugendleiterinnen und Jugendleiter

des CVJM Altdorf

Am Samstag, den 15.06.2024 lud der CVJM Altdorf seine ehrenamtlichen Jugendleiterinnen und Jugendleiter, welche sich um die Betreuung und Organisation von Kinder-/ Jugendprojekten sowie Freizeiten kümmern, zum Kanufahren ein. 10 Betreuerinnen und Betreuer trafen sich am Altdorfer Bahnhof und fuhren gemeinsam mit 2 Autos und einem Anhänger mit Kanus ins Altmühltal nach Treuchtlingen. Während der Autofahrt fand ein reger Austausch über anstehende Projekte/ Freizeiten und natürlich auch über Privates statt.

In Treuchtlingen trafen sich alle beim Einstieg, dort gab es eine kurze Einweisung zum Kanufahren. Dann konnten bei perfektem Kanu-Wetter die Kanus zu Wasser gelassen und Richtung Solnhofen losgepaddelt werden. Während der Kanufahrt folgte die Fortsetzung der Unterhaltungen. Auch hatte man ein Boot mit kleinen Snacks dabei, welches sich großer Beliebtheit erfreute, so dass immer wieder eins der Kanus dort andockte, um sich zu stärken. Teilweise entstand dadurch auch ein floßartiges Boot, da drei Kanus nebeneinander trieben. Alle hatten sehr viel Spaß und Freude an dieser Aktion. In Solnhofen angekommen, wurden die Kanus sauber gemacht, das Gepäck eingeladen und erschöpft, aber glücklich fuhr man zurück nach Altdorf.

Vielen Dank noch einmal an alle unsere Mitarbeitenden, welche sich ehrenamtlich in unserem Verein engagieren und es somit möglich machen, dass verschiedenste Aktionen angeboten und umgesetzt werden können.