CVJM Altdorf unterstützt Altdorfer Tafel mit großzügiger Spende
Beim Jahresfest des CVJM Altdorf im Sommer 2024 stand nicht nur Gemeinschaft und Freude im Mittelpunkt, sondern auch die Unterstützung der Bedürftigen vor Ort. Die Kollekte des Festes wurde dieses Jahr der Altdorfer Tafel gewidmet – und das Ergebnis kann sich sehen lassen: Rund 470,00 Euro kamen durch die Spenden der Besucherinnen und Besucher zusammen.
Am vergangenen Wochenende übergab Ulrich Rosenbauer, Vorstandsmitglied des CVJM Altdorf, die gesammelten Lebensmittel.
„Die Altdorfer Tafel leistet einen wichtigen Beitrag für Menschen in unserer Region, die auf Hilfe angewiesen sind. Es war uns ein Anliegen, dieses Engagement zu unterstützen“, erklärte Rosenbauer bei der Übergabe.
Frau Sabine Fiedler, die Leiterin der Altdorfer Tafel, die sich sichtlich über die Spende freute, bedankte sich herzlich für die großzügige Unterstützung: „Gerade in Zeiten, in denen immer mehr Menschen auf die Hilfe der Tafel angewiesen sind, sind solche Aktionen enorm wichtig.“
Mit dieser Aktion zeigt der CVJM Altdorf, wie Gemeinschaft und christliche Werte aktiv gelebt werden können. Die Initiative ist ein schönes Beispiel dafür, wie man vor Ort solidarisch handeln und Menschen in schwierigen Lebenslagen eine konkrete Unterstützung bieten kann.
Der CVJM Altdorf dankt allen Spenderinnen und Spendern, die diese wichtige Hilfe ermöglicht haben. Gemeinsam können wir etwas bewegen!