Girlsday 2019

Beauty, Fashion, Lifestyle

Beauty, Fashion, Lifestyle, das war das Motto des Kinderprojekts des CVJM welches am Freitag den 23.03.19 stattfand. Nachdem der Nachmittag mit kleinen Kennenlernspielen begann, lernten im Gemeindehaus am Schlossplatz 32 Mädchen in verschiedenen Workshops Ohrringe, Ketten und Schlüsselanhänger selbst zu basteln. An weiteren Stationen konnten sie erste Erfahrungen mit Nagellack sammeln, Flechtfrisuren ausprobieren und der Kreativität beim Herstellen von Haarreifen und Perlenarmbändern freien Lauf lassen. Letztere boten ein besonderes Highlight, da in die Armbänder verschlüsselte Botschaften gebastelt werden konnten. Auch durften die Mädchen vorgefertigte Schmuckschatullen für ihre gebastelten Schätze selbst bemalen und mit Glitzersteinen verzieren. Zwischendrin wurde natürlich auch viel geklatscht und getratscht, wie das an einem Mädelsnachmittag so üblich ist. Für das leibliche Wohl sorgten die 8-11 Jährigen mit selbst gemachten Waffeln und Cake Pops selbst. Schlusspunkt des gelungenen Tages war eine Andacht zum Thema Masken. Dem ist wohl noch hinzuzufügen, dass unsere Mitarbeiterinnen dieses Projekt ehrenamtlich auf die Beine gestellt haben und viele Stunden der Mühe investiert haben um 32 Paar Mädchenaugen an diesem Nachmittag strahlen zu sehen. Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen Mitwirkenden, welche es geschafft haben eines der erfolgreichsten Kinderprojekte des CVJM Altdorf ins Leben zu rufen bedanken, sowie bei den netten Teilnehmerinnen und ihren Eltern.