CVJM Fahrradtour

im Rahmen des Ferienprogramms 2020 der Stadt Altdorf

Eine Radtour mit anschließendem Picknick bot der CVJM Altdorf unter Leitung von Ulla Alexander-Franz, Michael und Helena Franz bei dem diesjährigen Ferienprogramm an.

Nachdem sich am Freitag, den 06.08.20 um 10:30 Uhr alle Teilnehmer und Betreuer an der GS Altdorf getroffen hatten, konnte die Radtour schon losgehen. Wir fuhren alle gemeinsam nach Prackenfels. Dort wartete eine kleine Aufgabe auf die Teilnehmer. Sie sollten aus genau zehn Naturmaterialien ein Gesicht legen. Hierbei zeigte sich die kreative Seite der Kinder und es entstanden sehr schöne und fantasievolle Gesichter.

Nach dieser Pause schwangen wir uns wieder auf die Fahrräder und die Tour nach Rasch zum Spielplatz wurde fortgesetzt. Trotz verschiedener Tempowünsche kamen wir alle gleichzeitig am Ziel an. Dort wurde auch schon das wohl verdiente Picknick mit Butterbrezen, Spitzbuben, Getränken und noch anderen Snacks gemeinsam hergerichtet und verzehrt. Anschließend spielten alle gemeinsam Fußball oder auch Lieder erraten.

Nach einer Weile beschlossen wir unsere Radtour zurück nach Altdorf fortzusetzen. Trotz der starken Hitze und einem kleinen Anstieg am Rückweg meisterten alle Teilnehmer den Rückweg mit Bravour und konnten stolz sagen, bei einer Fahrradtour von 10 Kilometern teilgenommen zu haben.

Als Belohnung dürfen sich alle Teilnehmer eine persönliche Urkunde und zwei Leuchtstäbe im Kulturrathaus der Stadt Altdorf abholen.